Sonntag, 9. Januar 2011

2. Internationaler Naturistenlauf

Auch heuer wird es im Rahmen des bereits angekündigten "Mee(h(r erleben" Veranstaltung einen internationalen Naturistenlauf geben. Der Lauf wird am Samstag den 06. August 2011 stattfinden. Vom ambitionierten bis zum gelegentlichen Läufer oderWalker, sollen sich alle angesprochen fühlen, die gerne nackt laufen möchten. Geplant sind Laufen 5.000 Meter und 10.000 Meter, Walken 5.000 Meter. Natürlich können nicht nur Teilnehmer des Familientreffens dabei sein, sondern alle die sich für den Lauf interessieren sind eingeladen. Wir erwarten viele Läufer, aber auch viele Zuschauer, die unsere Strecke lautstark säumen.  
Zur Geschichte des Laufes
Peter Kaye, selbst überzeugter FKK-Freund und u.a. bei der FSG-NW und beim Familien Sport Bund Erftland-Ville als Aktivpost
 en und Organisationsstalent bekannt, ist der geistige Vater des Internationalen Naturistenlaufes am Rosenfelder Strand. Peter beobachtete mit etwas Neid Nacktlaufveranstaltungen im Ausland. Zum Beispiel findet in Roskilde alljährlich eines der größten Musikfestifals in Nordeuropa statt. Ein Highlight ist dabei der alljährliche Nacktlauf, der am Rande durchgeführt wird. Seit vielen Jahren wird auch am Strand von Sopelana in der Nähe von Bilbao der Wettlauf "Carrera Nudista de Sopelana" ausgetragen. Diese Events erfreuen sich großer Beliebtheit, ja sie werden sogar bereits als Kult angesehen. Ähnliches konnte Peter bei uns in Deutschland nicht finden. Deshalb beschloss er sich für einen solchen Lauf zu engagieren. Die Organisation war Pionierarbeit und zudem waren auch nicht alle von seiner Idee überzeugt. Als im August 2008 der Startschuss zum 1. Inter-nationalen Naturistenlauf fiel, nahm im wahrsten Sinne des Wortes eine tolle Veranstaltung seinen Lauf.



Anmeldung bei:
DFK-Geschäftsstelle
mail: dfk@dfk.org Fax: +49 (0)511-12685515
Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 10
30169 Hannover
Anmeldeschluss 01. Juli 2011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen