Montag, 12. November 2012

Natunion - Single Trips (Vorsaison 2013)


Natunion Single Naturist Trips
vom 24. bis zum 31.05. und vom 31.05. bis zum 07.06.2013
Hotel Vritomartis  - Chora Sfakion - Kreta


Miramare Reisen, der “Erfinder” der FKK-Reise, nun seit über 50 Jahren auf dem naturistischen Reisemarkt tätig, entwickelt ein Angebot für Alleinreisende.

Immer wieder wurde der Reiseveranstalter und seine Partner in der NATUNION INTERNATIONAL, einer Kooperation von 7 europäischen FKK-Reiseveranstaltern, gefragt, warum es eigentlich nie ein naturistisches Angebot für Einzelreisende gebe? Durch Trennung oder Tod sind manche Naturistinnen und Naturisten alleinstehend und haben keine(n) Partner/in, der/die bereit war, mit ihnen einen naturistischen Urlaub zu verbringen, denn vor allem für Menschen, die FKK-Urlaub (noch) nicht kennen, kann die Schwelle sehr hoch liegen.

Leider hatten auch die FKK-Reiseveranstalter bisher nur wenig für diese Menschen zu bieten, weil einige Resorts ihre Tore für alleinstehende Menschen gar nicht erst öffnen. In den anderen Resorts und Hotels trifft der Einzelreisende auf Familien oder Paare und fühlt sich als dort eher ausgeschlossen oder doch zumindest am Rande stehend.

Die Reiseveranstalter meinen jedoch, dass Urlaub Spass machen und dass man ihn am besten in Gesellschaft mit Menschen, die ähnlich empfinden, zubringen solle.

Miramare Reisen hat zusammen mit dem niederländischen NATUNION-Partner INTERNATUUR die erste NATUNION Single-Naturistenreise für Alleinreisende organisiert. Zwei Reisen mit unterschiedlichen Programmen. Damit wird es Einzelpersonen (weiblich wie männlich) ermöglicht, einen interessanten und entspannten FKK-Urlaub zu verbringen, ohne sich unwohl zu fühlen. Dazu wurde das wunderschöne Hotel Vritomartis auf Kreta ausgesucht.

Die Gäste werden in einem Einzelzimmer mit Blick auf die Berge wohnen, im Miramare-Katalog oder auf der Website www.fkk-urlaub.de wird das Hotel ausführlich vorgestellt.

Begleitet werden die Reisen von Reiseleiterin Karin, die die Gäste im Hotel Vritomartis willkommen heißen wird. Karin spricht mehrere Sprachen, darunter natürlich auch Deutsch. Karin hat 25 Jahre Erfahrung und hat schon viele Workshops im Bereich Reisen und Erholen veranstaltet. Zudem ist Karin eine erfahrene Yogalehrerin und eine passionierte Reiseführerin für Griechenland. 

Die internationalen NATUNION Single-Naturistenreisen werden in zwei aufeinander folgenden Wochen angeboten. Der Gast hat die Wahl zwischen einer eher aktiven und einer eher entspannten Woche, oder aber beide Angebote werden zu einem zweiwöchigen Urlaub kombiniert.

Aktive Woche 24. – 31. Mai 2013 mit folgenden Programm:

24. Mai: Abflug von einem Fughafen in Deutschland nach Kreta.

Abends Willkommensdrink an der Hotelbar von Vritomartis         

25. Mai: River Safari Ausflug zum von Previl-Strand per Boot zurück nach Plakias.

26. Mai: Vormittags Erholung entweder am Pool oder am Strand. Nachmittags Ausflug zu einer Verkostung kretischer Weine.

27. Mai: Wanderung durch die Samaria-Schlucht. Hin- und Rückweg per Schiff.

28. Mai: Bootsausflug nach Loutro, Wanderung entlang der Küste zum Sweetwaterbeach (Süßwasserstrand), danach Erholung am Strand.

29. Mai: Inselrundfahrt nach Frangokastello, Plakias, Spili und Agia Galini.

30. Mai: Vormittags Ausflug zu den Bergdörfern  Anopoli, Aradena und Agios Loannis,
 Mittagessen  in Anopli. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung.

31. Mai: Rückflug nach Deutschland



Erholsame Woche mit folgendem Programm:

31. Mai: Abflug von einem Fughafen in Deutschland nach Kreta.

Abends Willkommensdrink an der Hotelbar von Vritomartis

Für jeden Tag:

Vor dem Frühstück leichte, grundlegende Yoga- und Entspannungsübungen.


1. Juni: Wanderung zum Strand, Mittagessen am Filaki Beach, danach Erholung am Strand.
.
2. Juni: Wanderung in der Imbros Schlucht, entpannter Nachmittag am Hotelpool oder am Hotelstrand.

3. Juni: Ausflug nach Loutro mit dem Boot und Spaziergang entlang der Küste zum Sweetwaterbeach (Süßwasserstrand), danach Erholung am Strand.

4. Juni: Ausflug nach Frangokastello, Mittagessen in Plakias, nachmittags relaxen am FKK-Strand von Plakias.

5. Juni: Vormittags faulenzen am Hotelpool oder am Hotelstrand, nachmittags Fahrt zu einer Verkostung kretischer Weine.

6. Juni: Vormittags Fahrt zu den Bergdörfern Anopoli, Aradena und Agios Loannis. Mittagessen in Anopli. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung.

7. Juni: Rückflug nach Deutschland.


Im Preis enthalten sind :
Flüge und Transfers, Teilnahme an den verschiedenen Programmpunkten (einschließlich der Ausflüge). Die Teilnahme an den Ausflügen ist selbstverständlich nicht verpflichtend.
Unterkunft im Einzelzimmer mit Halbpension (Frühstück und Abendessen).
Neben der normalen Auswahl aus Fleisch- und Fischgerichten ist es auch möglich vegetarische Gerichte zu erhalten. Die meisten Lebensmittel kommen aus der Umgebung des Hotels.

Mittagessen und Getränke sind nicht im Preis enthalten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen