Donnerstag, 4. August 2011

Tagebuch eines Teenagers


„Mein Name ist Bianca und ich bin nicht wie die meisten anderen Teenager. Ich bin in einem Naturistencamp aufgewachsen und lebe immer noch dort!“.


So beginnt diese ehrliche und sehr interessante Dokumentation eines 18 Jahre alten Mädchens, welches versucht, den mit 12 Jahren abgelegten naturistischen Lebensstil zu hinterfragen und für sich klar zu werden, ob sie weiterhin Naturistin sein möchte.

Diese Reise führt Bianca zu ganz unterschiedlichen Menschen, vorallem aber auch zu anderen naturistisch aktiven Teenagern. Mit kritischen Fragen nähert sich Bianca diesen an und schildert in ihrem Film ihre Eindrücke und Schlußfolgerungen.

Darunter leidend dass im Camp ihrer Eltern kaum Teenager zu finden sind, sucht sie im Internet nach Gleichgesinnten und findet junge Menschen, die sich „Closet Naturists“ nennen und Naturismus nur ganz alleine für sich praktizieren. Eine weitere Entdeckung sind die „Young british Naturists“, die bereits über 200 Mitglieder haben. Sie akzeptieren Bianca mit Kleidung und versuchen ihr nahezubringen, was sie zum Naturismus gebracht hat. Natürlich geht es in dem Film um den Anspruch an den perfekten Körper, bzw. um die Freiheit, den eigenen Körper mit allen Makeln gut und für in Ordnung zu befinden – ein Thema, welches wohl nicht nur die Heranwachsenden stark beschäftigt. Dieses Thema führt sie in ein naturistisches Camp nach Amerika welches ein Programm anbietet, das Leuten helfen soll, den eigenen Körper zu akzeptieren.

Sie entschließt sich schließlich, dem Naturismus eine zweite Chance zu geben…

Die Dokumentation dauert 50 Minuten und ist in englischer Sprache – leider sind keine Untertitel vorhanden. Sie kann hier: http://tinyurl.com/naturismus angesehen werden. (Beim ersten Aufruf muss evt. der Familienfilter deaktiviert werden, da der Film Nacktheit beinhaltet)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen