Donnerstag, 21. Juli 2011

Valalta 2011 - ein Schritt in die richtige Richtung...

Liebe NaturistInnen, 

erstmal liebe Grüße aus Valalta - heuer wirklich eine große, positive Überraschung! Wie gewohnt wurde wieder massiv investiert, aber die beste Investition wurde wohl in die Zukunft des Naturismus gemacht: 



Dort wo früher fast alles textil war - nämlich an der großen Wasserrutsche - wurde heuer die Strandlinie komplett erneuert mit mehr Liegeplätzen, einer Bar, wo man mit den Füssen im Wasser sitzen kann und einem kleinen Pool. Und genau dort wird nun von einem Badewart peinlich genau auf die Einhaltung des Nacktbadens geachtet - unabhängig von Alter, Rasser und Geschlecht hat jede(r) im Wasser nackt zu sein... 

Jedes Jahr gab es massive Beschwerden, dass die Textilfraktion überhand nehmen würde und einige Gästen verlangten sogar die Demontage der Schilder, dass Nicht-Naturisten hier nicht willkommen seien. Nun - wir werden beobachten und sehen, was dieser Schritt bringt und welche Erfahrungen die Anlagenleitung damit macht!

Die textile Jugendfraktion hat sich nun auf die Bucht bei der Chakabar zurückgezogen und die Atmosphäre ist herrlich entspannt - ein mutiger Schritt in die richtige Richtung! 


Dear Naturists,

as every year Valalta invested for the summer-season 2011 in new facilities to make holiday more comfortable - but the outstanding best investment they did on the future of naturism - near the waterslide in the Uvala Bay there is now skinny-dipping for all mandatory and is always checked by the Beachguard.

It was obvious that there were every year many complaints about non-naturist behaviour and some guest even said, they should take away the signs that "non naturists are not welcome"...

So, let´s see what experience they make and if they decide to stay tuned on that!

Kommentare:

  1. Hallo!
    Wir sind gerade hier in Valalta und kann dem Bericht nur zustimmen. Es werden alle Angezogenen von der Badeaufsicht darauf aufmerksam gemacht,sich entweder auszuziehen oder den Strandbereich zu verlassen.
    Schöne Grüße aus dem schönen Valalta !!

    AntwortenLöschen
  2. Schau mal wie es die Dauercamper geht:
    http://www.medulinka.at/index.php?itemid=2507

    31. Dezember 2011

    AntwortenLöschen