Mittwoch, 6. Juli 2011

Nackt in Süd-Afrika am Ost-Kap

Das Blue Horizon Bay Guest House wird von Hans Georg Leuschner betrieben, der als gebürtiger Deutscher nun schon seit fast 45 Jahren in Süd-Afrika lebt. Neben dem Guest House organisiert Hans Georg auch Ausflüge in die beeindruckende Wildnis, die zum Teil als „Naked Hikings“ ausgeführt werden. Leider ist in Süd-Afrika der naturistische Gedanke noch nicht sehr weit verbreitet und wird von der einheimischen Bevölkerung kritisch gesehen.

Doch Hans Georg ist immer bemüht, einen Teil des Programms nackt durchführen zu können. Eine unberührte Badestelle in der freien Natur findet sich auf jedem der organisierten Trails. Und so kommt dann auch die Nacktheit nicht zu kurz.


Im übrigen sind keine besonderen Vorkenntnisse oder Ausrüstungsgegenstände notwendig. Die Touren werden immer auf die Bedürfnisse der TeilnehmerInnen eingestellt und auch Familien mit Kindern können die südafrikanische Wildnis zu Fuß erleben und erwandern. Im Guest House wird Deutsch, Englisch, Holländisch und Afrikaans gesprochen. Die Ferienwohnung liegt 32 km von Port-Elizabeth und 60 km von Jeffrey‘s Bay in einem Naturschutzgebiet mit einer herrlichen Aussicht über den Indischen Ozean.

Auf dem Sacramento-Trail geht der Wanderweg 12 KM entlang des Indischen Ozeans von Skoensmakerkop bis Sardinia bay. Unter der Woche ist fast keiner auf dem Trail und es ist schön dort nackt zu gehen und zu baden. Auf dem Trail sind sehr schöne Lagunen wo man schwimmen kann.



Mountain River Trail - Nach einen kleinen Buschtrail kommt man zu einem Wasserfall. Hier ist ein wunderbarer Bergbach, der in einen kleinen Naturpool läuft. Hier kann man sehr gut ungestört schwimmen. Danach geht es entlang des Flusses in nordwestlicher Richtung. Die hohen Felsen an den Ufern schützen vor der heissen Sonne. Nach ungefähr drei Stunden ist man zurück am Wasserfall und es kann ein leckeres Barbecue geben.

Der Sir Peregrin Trail und Igolomi ist zwar nur 3 km lang, aber führt auf wunderbaren Pfaden durch unberührte Natur. Der Trail ist sehr einsam und ruhig. Früh morgens ist noch niemand auf dem Wanderweg. Man läuft vorbei an Gelbholzbäumen und dichtes  Buschgebiet.

Die Internetseite findet Ihr unter: http://bluehorizonbayguesthouse.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen